Vorstand

Vorstand

 

TMThomas Mathis (1972),
diplomierter Biologe, Bern

Arbeitet selbstständig und beschäftigt sich mit Projekten zur Lebensraumbewertung, Landschaftsgestaltung und ökologischen Vernetzung. Er engagiert sich in der Freiwilligenarbeit von Greenpeace und in der Öffentlichkeitsarbeit des Botanischen Gartens Bern. Seit 2004 ist er im Vorstand von Ecopaper und konzentriert sich auf eine bessere Zusammenarbeit zwischen Ecopaper und den grösseren Umweltorganisationen.

v_poldervaart_neuPieter Poldervaart (1967),
Freier Journalist BR, Basel

Seit 1992 freier Journalist in Basel mit den Schwerpunkten Ökologie, Konsum, Lebensmittel, Politik und Gesundheit. Gründete im Jahr 2000 zusammen mit KollegInnen das Pressebüro Kohlenberg (www.kohlenberg.ch). Redaktor der Zeitschriften Ecopaper, Forum Raumentwicklung (Bundesamt für Raumentwicklung) und Umwelttechnik Schweiz.

 

 

Marcel_Oktober-2013Marcel Spinnler (1959),
Inhaber einer Ökodruckerei, Toffen BE

Mitglied der ersten Stunde von Ecopaper, aber erst seit 2013 im Vorstand. Als Drucker aus Leidenschaft bedruckt er seit 35 Jahren liebend gerne Recyclingpapiere. Quereinsteiger, Querdenker. Nebst dem Betreiben der Druckerei auch als Fotograf tätig. www.leidenschaft.ch und www.drucknatuer.ch

 

Roman Zürcher (1971),
eidg. dipl. Umwelting. ETH, Bern
Engagiert sich seit 1998 für die ökologische Papierproduktion und den nachhaltigen Einsatz von Papier. Langjähriges Vorstandsmitglied beim Förderverein für umweltverträgliche Papiere und Büroökologie Schweiz (FUPS) und seit 2017 im Vorstand von ecopaper. Im Namen von ecopaper Expertentätigkeit im Zusammenhang mit Papierökobilanzen, hauptberuflich aber als Angebotsplaner beim Regionalverkehr Bern-Solothurn tätig.